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Mitarbeiter*in (m/w/d) für Fundraising - Stiftung der Deutschen Lions

Mitarbeiter*in (m/w/d) für Fundraising - Stiftung der Deutschen Lions

Für Lions Deutschland mit 52.000 Mitgliedern ist die Stiftung der Deutschen Lions in Wiesbaden der karitative Arm. In einem Team von 16 Mitarbeiter*innen werden vielfältige Projekte im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe, der Lehrerfortbildung Lions-Quest, dem Lebenskompetenzprogramm für junge Menschen, zur Unterstützung von Senioren und im Rahmen des internationalen Lions-Jugendaustauschs initiiert und durchgeführt. Seit 2019 konnte das Stiftungskapital durch Zustiftungen und Spenden stark ausgebaut werden. Diese erfreuliche Entwicklung steht jedoch erst am Anfang und erfordert dringend professionelle und eigenverantwortliche Begleitung.


Daher suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Wiesbaden ab sofort eine/einen Mitarbeiter*in (m/w/d) für Fundraising (Vollzeit 39,5 Std./Woche)


Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur systematischen Gewinnung und dauerhaften Bindung von Spender*innen und (Zu-)Stifter*innen im Dialog mit Vorstand und Geschäftsleitung
  • Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (Sozialmarketing) im Rahmen der Gesamtkommunikation von Lions Deutschland
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Großspender*innen durch individuelle Kommunikation mit der Zielgruppe und Entwickeln geeigneter Angebote, die sich nach den jeweiligen Bedürfnissen richten
  • Erstellung von Materialien zur Bindung und Gewinnung von Förderern und Unterstützern (inklusive Dankwesen)
  • Erstellung und Veröffentlichung von Print- und Online-Textbeiträgen, z.B. für Website, Newsletter, Social Media sowie Präsentationsunterlagen
  • Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Kampagnen

Ihre Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Einschlägiges Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fundraising-Manager/-Referent (FA) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising vorzugsweise in einer NGO oder entsprechenden Agentur, idealerweise im Sozialmarketing
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung im Direktmarketing
  • Erfahrung in professioneller und individuell zugeschnittener Kommunikation
  • Sprach- und Textsicherheit in allen journalistischen Arbeitsfeldern sowie mündliche und schriftliche Formulierungsstärke
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken
  • Fundierte Kenntnisse in allen Software-Anwendungen, die für das Fundraising benötigt werden, insbesondere:
    • Mitbetreuung von speziellem Website-Content (Bereitschaft zur Einarbeitung in Liferay)
    • MS Office-Paket
    • Fundraisingbox als unser Online-Spendentool
  • Souveränität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Wenn Sie Interesse an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit in einer Non-Profit Organisation haben, bieten wir Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem interdisziplinären Team von engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen.  
Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet - eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
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Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail (1 PDF-Datei, max. 2 MB) bis spätestens 07.02.2022 an: bewerbung@lions-stiftung.de

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Claudia Knoop von Mo - Fr in der Zeit von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr unter: 0611 99 154 - 74 zur Verfügung.