Lions Club Plauen feiert 30-Jähriges

Hilfe für Menschen in Not durch Spenden ermöglicht Lions Club Plauen feiert 30-Jähriges

"Der Lions Club Plauen, hat in den 30 Jahren seiner Existenz sehr viel Gutes für die Vogtländer und über die Grenzen hinaus getan. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum rund 400.000 Euro an Spenden vergeben. Sehr viele Vereine und Institutionen konnten davon profitieren", erinnert sich Clubmaster Wolfgang Sachs.

Die größte Spendensumme, insgesamt 120.000 Euro, wurde im Zusammenwirken mit Bürgern, Betrieben und dem Freistaat Sachsen für das Wendedenkmal Plauen bereitgestellt. Weitere Großspenden waren die Glocken der Johanniskirche in Plauen mit 15.000 Euro sowie die Skulptur Heinrich von Plauen für den Komturhof Plauen mit 4.500 Euro.

Viele Spenden gingen an die Plauener Tafel, an Schulen, Behinderteneinrichtungen und Kindergärten. "Das Hauptziel, Menschen in Not zu helfen, wurde in den 30 Jahren weit übertroffen", sagt Sachs. Derzeit zählt der Club 22 Mitglieder.

Vgl. Artikel Freie Presse
erschienen am 14.10.2021