Lions-Quest-Seminar zum Thema "Erwachsen werden"

Wolfgang Sachs, Carry Röder, Lutz Behrens und Seminarleiterin Heike Lückert (von links) im Rahmen der Scheckübergabe in Straßberg.

Insgesamt 14 Lehrer aus den umliegenden vogtländischen Schulen beteiligten sich an diesem Fortbildungsprogramm, das darauf abzielt, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wichtige Sozial- und Lebenskompetenzen zu vermitteln.

Insbesondere geht es darum, den Heranwachsenden den Übergang von der Schule in den Berufsalltag zu erleichtern und sie anzuregen, sich mit sich selbst, ihrer Umwelt und mit der Gesellschaft konstruktiv und empathisch auseinanderzusetzen.

Carry Röder, die expertum-Leiterin aus Chemnitz, ließ es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich an die amtierenden Präsidenten Lutz Behrens vom Lions Club Plauen Spitze sowie Wolfgang Sachs vom Lions Club Plauen zu übergeben.