Präsidentenwechsel beim Lions-Club Plauen

Wir konnten in diesem Lionsjahr wieder viel Gutes tun, so Wolfgang Sachs. Ein außerordentlicher Höhepunkt war das Festkonzert am 6. Oktober 2019 in der Johanniskirche Plauen. Ca. 900 Besucher erlebten die Aufführung der Sinfonie Nr. 9 d-Moll op.125 von Ludwig van Beethoven unter Leitung von GM Stefan Fraas, Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach bei freiem Eintritt. Diese Veranstaltung wurde vom Freistaat Sachsen über das Förderprogramm " Revolution und Demokratie " mitfinanziert.

Besonders erwähnenswert ist auch die Hilfe für die Plauener Tafel. Mit unserer Unterstützung und der Stiftung LIFE konnte Frau Konstanze Schumann im Mai 2020 eine Summe von 2.000 Euro in Empfang nehmen. Das "Geocaching" (Spurensuche entlang der Wendedemonstrationen in Plauen) vom Diesterweg-Gymnasium sowie die Jugendförderung von BSZ e.o.plauen waren weitere Projekte, die wir unterstützen konnten.

Im neuen Lionsjahr stehen wieder viele Activities, wie die Aktionen bei den Lions genannt werden, auf dem Programm, so Karlheinz Spörl. Eine besondere Veranstaltung wird es anlässlich 10 Jahre Wendedenkmal in Plauen geben. Diesem Jubiläum wollen wir uns mit einer Präsentation des Filmes " Die Entstehung des Plauener Wendedenkmals" widmen. Weiterer Höhepunkt wird wieder das Weihnachtskonzert von Prof. Eisenberg im Dezember in der Johanniskirche Plauen sein. Außerdem wollen wir mit einer neuen Image-Broschüre die Vielfalt unseres Clubs vorstellen und damit auch das Interesse für ein Mitwirken wecken.