Kluge Köpfe zu Themen der Zeit

Wer an der gesellschaftlichen Entwicklung teilnimmt, kann sich von der Politik nicht ausschließen. Staatsbürgerliches Verantwortungsbewusstsein verwirklicht sich sowohl in örtlichen Initiativen als auch in der Mitarbeit an öffentlichen Aufgaben von übergreifender Bedeutung. Dazu gehört auch die Bereitschaft des einzelnen Lion,sich politisch zu engagieren. Alles, was zur Klärung und Differenzierung gesellschaftlicher Sachverhalte beiträgt, kann Gegenstand freier Erörterung im Club sein. Bereitschaft zu Freundschaft und Toleranz bietet die Voraussetzung, unterschiedliche, aber fundierte Standpunkte zu gewinnen.

So ist es gute Tradition, dass wir zu unseren Clubabenden und öffentlichen Veranstaltungen Experten aus Politik, Wirtschaft oder Kultur einladen, um Stellung zu Themen unserer Zeit zu beziehen. Oft sind diese Referenten selbst Mitglied bei Lions Clubs International.

Beiträge "kluger Köpfe" zu Themen unserer Zeit finden Sie auf dieser Seite und in unserem Archiv.