LION: Das monatliche Magazin der deutschen Lions Clubs

LION ist die Mitgliederzeitschrift der Lions Clubs in Deutschland. Sie erscheint achtmal im Jahr und wird an jedes der über 52.000 Mitglieder per Post an die Privatanschrift geschickt. Ziel der Zeitschrift ist es, jedem Mitglied Informationen über alle internationalen und nationalen Aktivitäten aus dem Kreis der Lions zu geben. Dazu gehört ein Grußwort des International President und Informationen über die Wirksamkeit aller Hilfsmaßnahmen. Dabei steht das Ziel der Clubs „We Serve" immer an erster Stelle. Lesen Sie die aktuelle Ausgabe oder werfen Sie einen Blick in unser Archiv. Wählen Sie aus dem Archiv ein Erscheinungsjahr aus. Danach sehen Sie alle Ausgaben des jeweiligen Jahres. Sie können jede Ausgabe als PDF öffnen und herunterladen.

Sie finden beim Lesen der vielen Artikel über die zahlreichen Activities eine Fülle von Anregungen für Ihre eigene Clubarbeit! Darüber hinaus wird in jeder Ausgabe ein gesellschaftlich relevantes, ausführlich recherchiertes Titelthema veröffentlicht. Der Verlag bietet fünf Sonderthemen pro Jahr an, die die speziellen Interessen der Mitglieder widerspiegeln. Gerne senden wir Ihnen ein Belegexemplar per Post. Sie können den LION anfordern unter der Tel. (02 34) 92 14 -141 oder senden Sie uns eine E-Mail an: vera.ender(at)skala.de

Chefredakteur: Ulrich Stoltenberg
Manuskripte an die Redaktion des LION:
Ulrich Stoltenberg, Deutz-Mülheimer Straße 227, 51063 Köln
Tel.: (02 21) 26 00 76 46, erreichbar Di. 13–18 Uhr
Fax: (02 21) 26 00 76 46, E-Mail: chefredakteur(at)lions.de

Anzeigenleitung: Monika Droege
Tel.: (02 34) 92 14-111, Fax: (02 34) 92 14-102

Redaktionsschluss: siehe Heft des Vormonats

Die Welt für Morgen stärken

Die Hilfe von Lions soll fortan jedes Jahr 200 Millionen Menschen erreichen. Deutsche Lions fördern Projekte für Augenlicht, Wasser und Lebenskompetenzen. Die Stiftung der Deutschen Lions koordiniert die Hilfe und nimmt zentral die Spenden entgegen.