SMiLE - for Lions, by Lions

Alles über das Social Media Team SMiLE - for Lions, by Lions

Gründungsmitglieder des SMiLE Core Teams

Das 58. Europaforum 2012 in Brüssel war die "Wiege" von SMiLE. Tom van Kerschaver, Sylvie Louagie, Ludwig van Boxelaer (alle Distrikt 112A) und Roman-Jansen Winkeln (Distrikt 111MS) traten an, um Lions zu ermutigen, das Internet und insbesondere die Sozialen Medien für Ihre Arbeit zu nutzen. Anläßlich der International Convention 2013 in Hamburg lud das Headquarter von Lions Clubs International SMiLE offiziell ein, diese Initiative auf alle Lions weltweit auszudehnen und mit Seminaren und eine Social Media Lounge aktiv die Convention mitzugestalten.

Im Jahr 2015 ist SMiLE bereits zum dritten Mal mit Seminaren und der "Lounge" ein fester Bestandteil der International Convention und wird auch beim Europaforum in Augsburg vor Ort sein. Das SMiLE Core Team besteht inzwischen aus 11 Lions aus allen Teilen der Welt und die SMiLE Website begeisterte die schwedischen Lions derart, das diese in enger Kooperation mit dem SMiLE Core Team einen schwedischen Ableger betreiben.

Das SMiLE Core Team ist der offizielle LCI Partner in Sachen Lions & Social Media und arbeitet eng mit der Abteilung Online Communications von LCI in Oak Brook zusammen. Die SMiLE Webseiten, der Blog und SMiLE Social Media  werden von lionsclubs.org verlinkt.

Mehr zu SMiLE, der Initiative, dem Projekt und den Visionen von SMiLE Chairman Tom van Kerschaver und dem ganzen Team findet sich auf der SMiLE Website, die gleichzeitig auch den SMiLE Blog, das Social Media Directory und das Resource Center mit umfänglichem Material für Lions zum Thema Soziale Medien.

Auch die SMiLE Facebook Seite lohnt einen Besuch - und ist eine wunderbare Gelegenheit mit dem Team in Kontakt zu treten.

Von der Idee begeistert? - Noch besser - SMiLE freut sich über Gleichgesinnte, die sich aktiv einbringen! Einfach das Volunteer Kontaktformular nutzen, und schon geht es los.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit allen Lions weltweit.

Bringen wir gemeinsam unsere Idee "We Serve" auch im Internet und den Sozialen Medien voran!

Schauen Sie vorbei!

lionssmile.org

facebook.com/lionssmile

Tom van Kerschaver, SMiLE Chairman
Stefan Kaufmann, SMiLE Vice Chairman
Roman Jansen-Winkeln, SMiLE Co-founder

SMiLE - Social Media for Lions, by Lions

Einladung zu SMiLE

SMiLE - Social Media for Lions, by Lions
Besuchen Sie die SMiLE Website!
Direkt zur SMiLE Website!

SMiLE @LCICON Hawaii

SMiLE - Eine Einführung