Wie kann ich helfen?

Lions-Aktionstag

Für die Mitgliedschaft in einem Lions Club ist eine persönliche Einladung Voraussetzung. Aber auf vielen öffentlichen Veranstaltungen stellen Lions ihre Projekte vor, die sich zugleich mit ihren Zielen verknüpfen. Informieren Sie sich über die Projekte Ihres örtlichen Lions Clubs, nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch die Ziele und Aufgaben erläutern. Gern wird man Sie zu einer der nächsten Veranstaltungen einladen. Man muss aber nicht Lions-Mitglied sein, um sich mit den ethischen Grundsätzen und den humanitären Zielen zu identifizieren. Interessierte können sich entsprechend ihrer Möglichkeiten auf verschiedene Art und Weise engagieren.

Spenden / Stifter werden
Auf dieser Website finden Sie unter der Überschrift „Unser Handeln“ einen Überblick über unsere Hilfsaktivitäten. Die weltweite Not- und Katastrophenhilfe der Lions, große internationale Hilfsprojekte und unsere Langzeit-Activitys (SightFirst, Lions-Quest) werden von der Stiftung der Deutschen Lions betreut. Mit einer Spende können Sie die allgemeine Arbeit der Stiftung unterstützen oder gezielt eines unserer Hilfsprojekte fördern. Die Stiftung der Deutschen Lions ist Mitglied in der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und ist mit dem Spendensiegel des Zentralinstituts für Soziale Fragen (DZI) zertifiziert – für einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern bei niedrigen Verwaltungskosten.

Hier geht es zur Onlinespende

Ihre Spende wird über einen SSL-Secure-Server zur verschlüsselten und gesicherten Datenübermittlung übertragen. Zahlungsweisen: Lastschrift, Paypal, Kreditkarte

Stiftung der Deutschen Lions

Frankfurter Volksbank